Kinder- und Jugendturnier 2023

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des vereinsinternen Kinder- und Jugendturniers am Samstag, den 15. Juli 2023 in der Turnhalle des Solitude-Gymnasiums! Das Turnier startete pünktlich um 14:00 Uhr mit insgesamt 29 Teilnehmern im Alter von 5 bis 13 Jahren in 5 Gruppen.


Trotz der zum Teil großen Aufregung haben alle Teilnehmer gute Leistungen gezeigt, was wirklich bewundernswert ist. Nach 2 Wertungsrunden pro Gruppe und 3 Stechen aufgrund von Punktgleichheit konnten die Sieger und Platzierten ermittelt werden.


Während der Pause zwischen den Wertungsrunden haben drei Teilnehmerinnen ihre im Training eingeübte Mannschafts-Kata auf eigenen Wunsch vorgeführt. Sie erhielten großen Beifall der Kampfrichter, auch wenn diese Vorführung nicht direkt in die Turnierwertung einfloss.


Vor der Siegerehrung zeigten drei unserer Schwarzgurte, die gleichzeitig als Kampfrichter fungierten, in einer kleinen Darbietung, was unsere jungen Teilnehmer noch alles lernen können. Das war sicherlich eine inspirierende Erfahrung für alle Anwesenden.


Mit großem Beifall und sichtbarer Freude wurden dann die Sieger und Platzierten geehrt, die stolz ihre Pokale und Medaillen entgegennahmen. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten Anerkennung in Form von Urkunden und kleinen Medaillen für ihre Teilnahme.


Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der der Mut und die Bemühungen aller Teilnehmer gewürdigt wurden. Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle, denn allein die Teilnahme ist bereits eine große Leistung!